Grußwort zum Stadtschützenfest 2023

Stadtschützenfest mit Altstadt Open Air am ersten Wochenende im September

Jetzt dürfen unsere Könige mit Roland Kaiser singen: Ich glaub es geht schon wieder los …

Worauf freuen wir uns? Die Erwartung ist ausgerichtet auf frohe Tage in Gemeinschaft, auf Parade und Königsball, auf Schützenmesse und Feldlager. 

Die wunderbaren Festereignisse führen zum Stadtschützenfest am ersten Wochende Tausende Brauchtumsfreunde zusammen. Gefeiert wird im Herzen der Altstadt am Alten Markt. Dort sind Schützen und Festwirte, Stadt und Altstadtinitiative Ideen- und Gastgeber eines erweiterten Festkonzeptes, das Tradition und Folklore mit frischen Ideen und internationaler Kultur bereichert. 

Die herzliche Einladung verbinden die Schützen und ihre Partner aus Gastronomie und Marketing  mit einem Versprechen: Wir wollen königlich feiern - beim Altstadt Open Air setzen wir jeden Abend neu dem Frohsinn ein Krönchen auf. 

Ich freue mich darauf und bin jetzt schon begeistert, weil ich weiß, dass bei den fröhliche Festtagen das Miteinander und die Musik eine besondere Rolle spielen. 

 

Wir sehen uns! Zum Stadtschützenfest mit Altstadt Open Air und Antikmarkt vom 1. bis 3. September im Herzen Mônchengladbachs 

Herzlich grüßt Schützen und Gäste

Horst Thoren

Bezirksbundesmeister